UNESCO - "Tag des audiovisuellen Erbes"
am 27. Oktober 2011

     
             
 

Übersicht der einzelnen Veranstaltungen:

Filmmuseum Potsdam
www.filmmuseum-potsdam.de/

- Filmmuseum digital -

Auf Liebe und Tod - Vivement dimanche!
27. Oktober 2011, 20 Uhr
R: François Truffaut, F 1983

Auf Liebe und Tod

Als der Geschäftsmann Jacques Massoulier bei einer Entenjagd im Süden Frankreichs erschossen wird, gerät der Immobilienmakler Julien Vercel in Verdacht, da er als Einziger das Kaliber der Mordwaffe benutzt. Das mögliche Tatmotiv: Massoulier war der Geliebte von Vercels Frau, die kurze Zeit später erschossen wird. Vercel kann für beide Morde kein Alibi vorweisen und nimmt sich einen Anwalt, der nicht an seine Unschuld glaubt. Nur seine Sekretärin Barbara Becker hilft ihm, indem sie ihn versteckt und auf eigene Faust Nachforschungen anstellt. François Truffauts letzter Film ist eine Liebeserklärung an das Kriminalkino und den Film noir – in stilechten Schwarzweißbildern, temporeich und voller Wortwitz. Als Digitalkopie endlich wieder verfügbar – in 2K-Qualität.

    Filmmuseum Potsdam
             
             
             
Über uns Kontakt Hilfe FAQ Impressum Datenschutz
Jobs&Praktika Presse Downloadbereich Publikationen Newsletter Historie Feedback Aktuelles http://www.filmportal.de http://www.filmportal.de Service