Das DIF präsentiert...
Kennzeichen D – Filme aus Deutschland
    http://www.deutsches-filminstitut.de/news/dif_praesentiert/index.htm
           
     

Im September beginnt das Deutsche Filminstitut - DIF mit einer Reihe von sechs Filmen, die in den letzten 55 Jahren eine besondere Stellung in der deutschen Filmgeschichte einnahmen. Die Idee war, für jedes Jahrzehnt einen Film auszuwählen, der zwar nicht automatisch mit der Zeit assoziiert wird, aber dennoch exemplarisch wichtige Aspekte und Tendenzen der Filmproduktion einer Dekade aufgreift. So kann die Öffentlichkeit manche Klassiker bzw. einige zu Unrecht vergessene oder unbeachtete Filme (wieder)sehen.

Link zur Filmreihe

   
             
             
             
Jobs&Praktika Presse Downloadbereich Publikationen Newsletter Historie Feedback Aktuelles http://www.filmportal.de http://www.filmportal.de Service Über uns Kontakt Hilfe FAQ Impressum Datenschutz