Pressearchiv      
             
   

Ingrid Scheib-Rothbart, Mitglied des Direktoriums der Rainer Werner Fassbinder-Foundation, Mitglied des Beirats des Anthology Film Archives, Vorstandsmitglied des New York Film/Video Council, erste Preisträgerin des Reinhold-Schünzel-Preises 2004

"Ich lebe in NY, ich war über 30 Jahre Filmprogrammkoordinatorin im Goethe-Institut New York und habe in diesen Jahren ganz intensiv die Entwicklung des Neuen Deutschen Films mitbetreut, mit meinen Kollegen in den anderen Städten in den USA. Ich habe ein großes Interesse daran, dass die Informationen, die wir zusammengetragen haben in diesen Jahren, dass die der Öffentlichkeit und den Filminteressierten zur Verfügung gestellt wird und ich bin ganz erfreut, dass filmportal.de seine ersten Schritte tut. Ich bin der Meinung, das Material, das z.Zt. noch im Goethe-Institut New York liegt, dass wir das dem filmportal.de zur Verfügung stellen, um Informationen über den deutschen Film zu integrieren. [...] Ich wünsche allen, die daran jetzt arbeiten, einen guten Start und ich hoffe, dass wir auf diese Weise dazu beitragen, das deutsche Filmerbe zu erhalten, zu fördern und publik zu machen."

    http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German
             
             
             
Über uns Kontakt Hilfe FAQ Impressum
Jobs&Praktika Presse Downloadbereich Publikationen Newsletter Historie Feedback Aktuelles http://www.filmportal.de http://www.filmportal.de Service